Back


-






"Der Weg "
Michael Paul
09.2001
Mit dem Bild "Der Weg" möchte ich die Bewegung des Menschen versinnbildlichen, durch seine ihm gegebene Zeit. Es ist die Momentaufnahme eines Lebensabschnitts.
Technik :
Pinsel / Airbrush
Material :
Liquitex-Künstleracrylfarbe
Untergrund :
Kappa-Platte grundiert mit weisser Wandfarbe
Format :
100 x 70 cm
Zur Technik : Als Malgrund für das Bild wurde eine Kappa-Platte in der Stärke 0,5 cm verwendet. Diese wurde mit weisser Wandfarbe grundiert (gerollt). Dadurch entstand eine rauhe Oberfläche, die wiederum eine sehr schöne Struktur liefert.
Der Verputz des braunen Hintergrundes wurde durch Tupfen mit einem Schwamm erzielt. Hier wurde zuerst eine grobe Struktur mit Weiss aufgebracht, das nach dem Trocknen mit verschiedenen Braun- und Ockertönen überarbeitet wurde. Tips zu verschiedenen Techniken können Sie per Mail erfragen oder künftig in der Rubrik "Tips & Tools" nachlesen.